24. Februar 2022

Über uns

Gegründet wurde die Initiative Papilio im Frühjahr 2015 von Daniela Holzkamm, Inge Lindenberg und Evelyn Werner. Die folgenden Gesichter sind derzeit Teil des Teams der Initiative Papilio.

Daniela Holzkamm und Karsten Kewitz
Eltern eines Kindes mit Epidermolysis bullosa dystrophican

„Wir möchten mit unserer Initiative Papilio Eltern und Kindern helfen, mit dieser Erkrankung so normal wie möglich zu leben. Wir erhoffen uns durch unsere Initiative mehr Aufmerksamkeit für diese besonderen Kinder und vor allem die Akzeptanz!“


Inge Lindenberg
Sozialpädagogin, mit Heilpädagogischer Zusatzausbildung
Frühförderin im Haus MIGNON seit 2007

„Die Unbeschwertheit der Eltern und der Fachkräfte im Umgang mit Pepe haben mich so sehr beeindruckt, dass ich mich über das Ende meines Auftrages als Frühförderin für die Initiative engagieren möchte.“


Evelyn Werner
Kinderkrankenschwester, Fachkraft für Pädiatrische Palliativversorgung, Case Managerin (DGCC), Pflegeberaterin

„Als pflegerische Fachkraft sehe ich großen Unterstützungsbedarf bei den betroffenen Kindern und ihren Familien, aber auch bei pädagogischen und therapeutischen Fachkräften sowie bei Kinderärzten im Umgang mit Schmetterlingskindern. Ich engagiere mich, um Unsicherheiten und Ängste abzubauen und betroffenen Familien, aber auch Netzwerkpartnern, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“