Pepe beim DFB-Pokal-Spiel FC St. Pauli gegen Eintracht Frankfurt

Was für ein aufregender Abend am Millerntor. Am gestrigen Mittwoch durfte Pepe das DFB-Pokal-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt live aus dem Stadion verfolgen. Eigentlich ist Pepe eher FC Bayern Fan und diese hatten sich bereits am Vortag mit einem 2:1 beim VfL Bochum durchgesetzt, doch als waschechter Hamburger lässt man sich natürlich nicht den Pokal-Kracher seines städtischen Vereins entgehen. Vor allem dann nicht, wenn man die Gelegenheit hat mit St. Pauli Kapitän Daniel Buballa aufs Feld zu gehen.

Nach diesem wunderbaren Auftakt kam dann aber schnell eine kurze Ernüchterung. Der Niederländer Bas Dost erzielte bereits in der vierten Minute den Führungstreffer für die Eintracht per Kopf und ließ nur knapp zehn Minuten später den zweiten Treffer folgen. Doch für Pepe galt heute nur „dabei sein ist alles“ und so machte es St. Pauli sogar vor der Halbzeit nochmal spannend. Waldemar Sobota erzielte per Elfmeter den Anschlusstreffer, was die St. Pauli Anhänger lautstark auskosteten und in der zweiten Hälfte ihre Mannschaft nochmal frenetisch antrieben. Die fast 30.000 Zuschauer waren auch für Pepe eine beeindruckende Kulisse, denn bei den Hamburgern ist immer Stimmung garantiert. Am Ende reichte es für Jungs vom Millerntor jedoch nicht und Frankfurt konnte das 2:1 über die Zeit bringen. Doch auch wenn St. Pauli sich hier aus dem DFB-Pokal für dieses Jahr verabschiedet hat, war es für Pepe ein ganz besonderes Spiel.

st-pauli_eintracht-frankfurt_02

Bild 1 von 2

Die Einlaufkinder des DFB-Pokal-Spiels zwischen dem FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt - mittendrin Pepe