Spenden kommen Kinderkrankenhaus „auf der Bult“ in Hannover zugute

Mit viel Stolz können wir heute zeigen, warum es sich zu spenden lohnt. Dem Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover konnte eine Spende in Höhe von 40.000 € überreicht werden. Die Summe wird dazu verwendet, eine Facharzt-Stelle für Patienten mit Epidermolysis bullosa dystrophican zu schaffen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Personen bedanken, die dies möglich gemacht haben.

Auch das Team des Epidermolysis bullosa – Zentrum im Kinder- und Jugendkrankenhaus auf der Bult in Hannover möchte sich persönlich bedanken und hat ein paar Worte hinterlassen.

„Papilio hat uns mit einer großzügigen Förderung unterstützt, sodass wir die Versorgung unserer Patienten und Patientinnen mit Epidermolysis bullosa weiter verbessern können.

So ist es uns nun möglich, zunächst für zwei Jahre eine halbe Facharzt-Stelle einzurichten, die ausschließlich der Betreuung von Neugeborenen, Säuglingen, Klein- und Schulkindern sowie Jugendlichen mit Epidermolysis bullosa gewidmet ist.

Wir möchten herzlich DANKE sagen und stehen hier in Hannover auch in Zukunft sehr gerne für Familien, die mit Epidermolysis bullosa leben, zur Verfügung.“